Mysteriös und gefährlich

aya_rose Avatar

Das Cover ist bereits ein wahrer Blickfang und passt sich gut an die Wasserthematik des Buches an. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und hat mich angenehm und flüssig in die Geschichte eingeführt. Ella wirkt auf mich wie eine kämpferische und energiegeladene junge Frau, die das Meer liebt. Sie war mir sofort sympathisch. Doch die eigentliche Spannung des Buches beginnt mit der Rettung des mysteriösen jungen Surfers. Nachdem Ella sich mutig in die Wellen stürzt, um den jungen Herren aus dem Wasser zu ziehen, ist er zunächst bewusstlos. Doch seine kryptische Andeutung in einem der wachen Momente, lässt auf eine mysteriöse und wahrscheinlich auch gefährliche Zukunft für die Charaktere des Buches hindeuten. Die hektische Mutter und die fürsorgliche und freche ältere Dame zu Beginn der Geschichte bringen Schwung mit sich und haben mir das ein oder andere Schmunzeln von den Lippen gestohlen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und vor allem, ob es der junge Surfer ist, der Ella vor dem Absturz rettet.