Perfekte Kulisse für mystische Abenteuer

gapsi Avatar

Ich bin ja eine absolute Cover-Käuferin, mein erster Blick geht immer auf das Cover und hier kann ich einfach nur sagen „Wow“, das Cover ist der Hammer! Besonders schön finde ich auch, dass die Muschelform des Covers zwischen den einzelnen Abschnitten eines Kapitels wieder aufgegriffen werden.
Dieser positive Eindruck hat sich in der Leseprobe auf jeden Fall fortgesetzt. Ella ist ein supersympathisches und bodenständiges Mädchen und ich kann verstehen, dass sich die Dorfbewohner freuen sie zu sehen - ich mochte sie auch auf Anhieb. Auch das Setting gefällt mir, zwar war ich selber noch nichtig Cornwall - aber die Beschreibung war schon sehr faszinierend und macht Lust selber an den Klippen entlangzuspazieren (vielleicht nicht ganz so nahe wie Ella).
Die ersten Seiten waren durch die Rettung des Surfers schon sehr spektakulär und man beginnt zu rätseln, insbesondere der Goldschimmer lässt natürlich Spekulationen zu...gefallen hat mir hier aber auch, dass Ella nicht die „Superheldin“ ist, die genau weiß was zu tun ist, sondern selber in der Situation unsicher ist - so wie vermutlich jeder von uns.
Mir haben die ersten Seiten auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich würde mich freuen weiterlesen zu dürfen. Ob es wohl der Surfer ist, der Ella rettet?