Romantische Sturmfluten

katy9 Avatar

Das Buchcover ist einfach wunderschön. Man sieht auf den ersten Blick, dass das Meer im Vordergrund der Story steht, ohne dabei kitschig zu wirken. Die Farben sind schon und mystisch gewählt.

Das Setting in Cornwall ist echt schön gewählt. Steinküsten, Strände und das Meer- das klingt schon romantisch und hat ein bisschen was vom Herzkino.

Ella scheint eine gute Seele zu sein. Sie liebt die Natur und braucht nicht den Trubel der Großstadt, da sie ihre Zeit lieber in Cornwall verbringt. Auch das sie sofort in die Fluten springt, um einem Fremden zu helfen und sich dabei selbst in Gefahr bringt, ist beeindruckend.

Bereits nach den ersten Seiten wird es gleich spannend, als Ella einen Surfer aus den Fluten zieht, der viele Geheimnisse zu haben scheint. Sein Zustand wirft viele Fragen auf. Wo kommt er her und wie konnte er von dort aus fliehen? Das Buch scheint wirklich lesenswert. Der Schreibstil ist wirklich schön flüssig. Die Seiten fliegen nur so vorbei. Alles in allem eine Geschichte mit viel Potenzial und vielen Geheimnissen. Da ich gerne Liebesromane und Fantasy- Geschichten lese ist das Buch die perfekte Mischung.