Spannend, atmosphärisch & unterhaltsam

alinas.zeilenzauber Avatar

Schon auf den wenigen Seiten hat mich der Schreibstil der Autorin total begeistert. Die richtigen Stellen sind spannend, aber gleichzeitig auch unheimlich atmosphärisch geschrieben! Das findet man meiner Meinung nach selten in einem Buch, und allein das ist für mich ein Grund, unbedingt weiterlesen zu wollen.

Ella ist bisher eine absolut sympathische und coole Protagonistin, die mit ihrer ironischen und stellenweise lustig-genervten Kommentation ihrer Umgebung punktet. Der Gerettete - Aris, schätze ich - wirkt natürlich sehr mysteriös, und die kleinen Details, die die Leseprobe bereits verrät, lassen seine Herkunft auch sehr spannend wirken, besonders mit dem Glühen in seiner Brust!

Außerdem finde ich es großartig, dass die Geschichte in Cornwall spielt und nicht in Amerika, worüber sich die Leseprobe ja auch lustig macht. Ich liebe Großbritannien, und dieses Setting und die Atmosphäre, die dadurch verbreitet wird, sind absolut zauberhaft.

Auf den knapp 40 Seiten befinden sich schon so viele tolle kleine Details und vorausdeutende Ansätze (oder zumindest das, was ich als Foreshadowing aufgefasst habe), und so viele Geheimnisse, die es aufzudecken gilt, dass ich unglaublich gerne weiterlesen würde. Und das Cover ist natürlich auch eine Augenweide!