Spannend, mysteriös und geheimnisvoll!

johannas.chapter Avatar

Das bisher Gelesene gefällt mir wirklich unglaublich gut! Ich liebe den Schreibstil der Autorin und war von Anfang an gefesselt. Vor allem finde ich die ausführlichen Beschreibungen von Natur und der Umgebung dort total schön, ich habe mich direkt zu dem Ort hingezogen gefühlt! Die Protagonistin ist mir direkt sympathisch gewesen, vor allem mag ich ihre Tierfreundlichkeit, die man an der Beziehung zwischen ihr und Snowflake erkennt. Das Buch ist an den wichtigen Stellen unglaublich spannend und packend, und an anderen eher locker und lustig geschrieben. Ihre "innere Stimme" gefällt mir zum Beispiel wirklich gut. Der Einstieg in das Buch war meiner Meinung nach ziemlich schnell, aber trotzdem bekommt man viele Informationen, sodass es einfach ist, die Protagonistin und ihre Lage zu verstehen. Außerdem ist man dadurch von Anfang an gespannt und es ist an keiner Stelle langweilig. Ab Ende von Kapitel 2 geht es dann so richtig los und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es wurde immer geheimnisvoller und mysteriöser von Zeit zu Zeit. Das Ende war natürlich ein fieser Cliffhanger und nun möchte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Ella weitergeht, und wer sie vor dem Absturz der Klippe bewahrt!
Die Protagonisten finde ich alle sehr spannend und ich bin sehr auf ihre weitere Entwicklung gespannt, vor allem natürlich möchte ich unbedingt wissen, wer der geheimnisvolle Junge denn ist. Auch Helen und Hilde habe ich direkt mit ihrer liebevollen Art ins Herz geschlossen!
Das Cover finde ich unfassbar schön und auch total passend, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Es sieht sehr mystisch aus und dadurch ist man von Anfang an gespannt, was wohl passieren wird.