Stimmungsvolle Einleitung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
voelkchen Avatar

Von

"Meeresglühen" macht mit seinem detailliert gestalteten Cover auf sich aufmerksam. Man erahnt auch so bereits schon, welchem Thema die Geschichte zugrunde liegt.
Der Schreibtisch der Autorin ist passend für ein Jugendbuch. Hin und wieder ein flotter Spruch oder eine witzige Bemerkung, die einen für die Hauptcharakterin Sympathie entwickeln lässt. Für meinen Geschmack startet die Geschichte etwas schnell und gerade der Vorfall mit dem jungen Mann auf dem Surfbrett ist sehr knapp gefasst. Mir gefallen allerdings sehr die schönen Beschreibungen der Landschaft. In der Leseprobe sind bereits einige kleine Anspielungen gemacht, was das Thema der Geschichte ist, was mir ganz gut gefällt. Ich bin gespannt, wie das ganze letztendlich umgesetzt wird, damit es sich von anderen Büchern mit derselben Thematik abhebt.
Alles in allem macht die Leseprobe neugierig und die Charaktere sind sympathisch.