under the sea....

evelynpagel Avatar

Mir hat die Leseprobe von "Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe" sehr gut gefallen.

Interessant fand ich, dass die GEschichte in Cornwall spielt und nicht in Amerika.

Auch gut aufgebaut ist die Geschichte um die Protagonistin Ella, die in den Sommerferien in den Ort ihres britischen, verstorbenen Vaters zurückkehrt, wo sie sich heimischer fühlt, als in ihrem tatsächlichen Heimatort Berlin.
Witzig finde ich, dass Ellas Mutter Ärztin ohne Grenzen ist und neben ihrem routinieretem Job in Berlin auch gerne in Krisengebieten nützlich macht. Allerdings kommt Ellas Mutter später nach Cornwall nach und - wer ist Lars?! Das möchte ich auch gerne erfahren.

Spannend ist die Sache, dass Ella am ersten Tag ihrer Ankunft einen Surfer aus dem Atlantik rettet, der aber nicht aus ihrer Welt zu kommen scheint. Golden schimmernde Haut und selbsthergestellte Kleidung, kein Pass oder Geld, sowie Handy bei sich? Wird doch wohl kein Meermann sein? ;) ALso es deutet darauf hin, auch schon in der Inhaltserklärung.
Ich war als Kind schon immer fasziniert von der Sage der Meerjungfrauen und der Unterwasserwelt, in der sie leben.

Auch wenn es sich hierbei um ein Jugendbuch handelt, würde ich gerne weiterlesen!