Von einem Schneeflöckchen, einer mutigen Protagonisten und dem Unbekannten.

michellesbuchblog Avatar

Zu Beginn: Das Buchcover ist ein Traum. Sehr detailliert gestaltet, an die Thematik angepasst und es lädt definitiv zum Lesen ein!

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich finde die Storyline sehr interessant und vielversprechend - ein kleines Örtchen und ein Unbekannter, der gerettet wird und nicht in den Aufmerksamkeitsfokus kommen möchte. Die Protagonistin Ella finde ich bisher sympathisch und hat mich allein in diesen wenigen Kapiteln schon zum Schmunzeln gebracht. Ich finde ihre Handlungen nachvollziehbar, weswegen ich mich recht gut bisher mit ihr identifizieren kann. Des Weiteren kann ich sagen, dass die Handlung sehr aufregend gestaltet ist und die Leseprobe einige spannende, aber auch humorvolle und interessante Elemente enthält. Die Mischung stimmt einfach, erweckt Neugier und rundet die Leseprobe für mich ab.

Obwohl ich mich ehrlich gesagt anfangs in die Ausdrucksweise der Autorin einfinden musste, finde ich ihren Stil und die Art, wie sie Handlungen und Szenen beschreibt, sehr künstlerisch und detailliert. Der Sprachstil ist flüssig und leicht zu lesen. Ein winziger Kritikpunkt ist, dass ich die wörtliche Rede an ganz wenigen Stellen nicht komplett authentisch finde - das ist jedoch Geschmackssache. Ähnlich geht es mir bei der verwendeten Zeitform, da ich normalerweise die Präsensform favorisiere. Dennoch finde ich, dass es bisher zu dem Buch passt, weswegen dies kein Problem für mich ist.

Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn ich das Buch weiterlesen kann. Ich finde einerseits die Thematik sehr ansprechend und interessant, aber auch die Charaktere erscheinen mir bisher sehr sympathisch. Ebenfalls würde ich gerne mehr über den Unbekannten erfahren und dessen Hintergrund und Geheimnisse zusammen mit Ella lüften. Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht, weswegen ich das Buch direkt auf meine Wunschliste gepackt habe!