Was hat es mit dem geheimnisvollen Aris auf sich?

hannicake Avatar

Ella ist schon auf diesen wenigen Seiten der Leseprobe eine interessante Person. Sie mag zwar Recht haben, dass ihr Rettungsversuch eine unüberlegte Idee ist, die vielleicht auch leichtsinnig war, jedoch finde ich es wahnsinnig mutig von ihr, dass sie so spontan in einer solchen Situation gehandelt hat. Sie scheint ihm ja wirklich das Leben gerettet zu haben.

Es bleibt spannend, wer der Unbekannte, der dem Prolog zu urteilen vermutlich Aris heißt, ist. Ich denke nicht, dass es sich bei ihm um einen illegalen Flüchtling handelt, aber so wirklich eindeutige Hinweise haben wir bisher ja auch noch nicht bekommen. Und was ist dieses Leuchten auf der Haut?

"Der kann bestimmt gut küssen, schoss es mir durch den Kopf.
Whoa, Ella, reiß dich zusammen! Meine innere Stimme verpasste mir einen Tritt in den Hintern. Mädchen, du brauchst echt einen neuen Freund, wenn du schon am Bett eines fast Ertrunkenen an so etwas denkst …"
- Das ist einer dieser Stellen, an denen man den Humor und den locker zu lesenden Schreibstil erkennen kann finde ich. In solchen Momenten wirkt Ella sehr sympathisch und ich kann mir vorstellen, dass sie uns noch des Öfteren überraschen wird und wir ganz andere Seiten von ihr und ihrem Charakter sehen werden.

Die Beschreibungen des Settings sind echt gut gelungen. Als Leser gelingt es einem, sich gut in die Situation hineinzuversetzen. Vielleicht bekommen wir noch ein paar schönere Szenen von Cornwall´s Landschaft beschrieben - der Sturm lässt sie nicht gerade im besten Licht erscheinen und ich bin froh, nicht in einer solchen Lage zu sein, denn das dort am Strand bei diesem Wetter Lebensgefahr gelten kann, hat man ja schon an einer der ersten Szenen mitbekommen.