Zum Wegträumen und Mitfiebern

bookcessann Avatar

Als erstes hat mich natürlich das wunderschöne Cover angesprochen, das mich in Verbindung mit dem Klappentext auf eine besondere Fantasy-Geschichte hat hoffen lassen. Um es vorneweg zu nehmen: die Leseprobe hat mich keinesfalls enttäuscht.

Zunächst einmal gefällt mir der Schreibstil wahnsinnig gut, Ella selbst und vor allem ihre innere Stimme sind mir sehr sympathisch. Gerade ihre gedanklichen Einschübe lassen sich super lesen. Auch alle anderen, bisher vorgestellten Charaktere finde ich sowohl sympathisch als auch interessant. Die beiden Bernhardt-Schwestern sind auf ihre schrullige Art etwas ganz Besonderes und ich bin sehr gespannt, inwieweit sie noch eine Rolle spielen werden. Nach dem Blick zu schließen, den die beiden gewechselt haben, sind sie bestimmt nicht ganz so unwissend über den Fremden wie sie sich geben... ;)

Welche Geschichte hinter Aris Auftauchen steckt, interessiert mich natürlich am meisten und ich kann es kaum erwarten mit Ella in seine Welt einzutauchen. Ob sich wohl in der Nähe von Greycove ein Portal versteckt?

Nach dem wortwörtlichen "Cliffhanger-Ende" der Leseprobe wäre es natürlich umso schöner das Buch schon vorab lesen zu dürfen, um Ella (und natürlich auch mich) nicht bis zum 15.02. dort hängen zu lassen! ;)