Absolute Leseempfehlung!!!!

1001_magical_books Avatar

Meine Meinung: Ja wo soll ich anfangen... Genau, erstmal bei dem wunderschönen Buchcover. Einfach nur sagenhaft toll, mit seinem Perlmuttfarbenen Schimmer. Man möchte es am liebsten immer wieder in die Hand nehmen und es betrachten. Und nicht nur von außen ist der Roman ein Hingucker sondern auch innen drin. Die Autorin hält sich nicht lange mit Einzelheiten und langen vorgerede auf, sondern innerhalb von ein paar Seiten geht es gleich rasant und spannend los. Und dies hält bis zum Ende des Buches an, sodass man gar nicht mehr aufhören kann mit lesen und es einfach durchsuchten muss. Zur Story möchte ich nicht allzu viel sagen, aber ich hatte von Anfang an gleich so ein Gefühl von wo Aris stammt, und dies hat Anna Fleck so bezaubernd und sagenhaft bildlich beschrieben sodass ich gleich ein Bild von dem Ort hatte. ( Sicherlich hat mir auch ein Kinofilm dabei geholfen, den ich jetzt nicht nennen werde, sonst verrate ich alles, aber ich könnte mir vorstellen das es eine Inspirationsquelle der Autorin war). Jedenfalls positiv waren auch die Ausarbeitung der Charaktere, die wirklich gut gelungen sind, angefangen mit Ella: zwar manchmal etwas nervig, anhänglich und hartnäckig, mochte ich es trotzdem das sie nicht ganz so perfekt mädchenhaft dargestellt wurde , mit ihren kurzen Haaren und eher androgynen Erscheinungsbild. Auch Aris mit seiner neugierigen, süßen Art hat mir sehr Gefallen. Aber wer mein Herz gestohlen hat, das war Som mit seinen Ecken und Kanten und seiner unerschütterlichen Freundschaft zu Aris. Und genauso super wie die Charaktere, war auch der Schreibstil: locker, flüssig und leicht. Fazit: es gibt nichts zu bemängeln und dieses Buch gehört für mich schon jetzt zu den Top Fantasyromane dieses Jahres ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5 magical Stars