Abtauchen in eine andere Welt

konstanze kiener Avatar

So viel schon mal vorab. Mit diesem Buch erlebt man eine wunderbare Reise und taucht nach den ersten Paar Seiten völlig in die Geschichte ein.

Aber zunächst zum Inhalt: Während Ellas Cornwall- Urlaub rettet sie dem Surfer Aris das Leben. Sie ahnt jedoch nicht, dass sich dadurch ihr Leben völlig verändern wird. Gemeinsam mit Aris erlebt sie viele Abenteuer, die auch ihr Herz in Gefahr bringen.

Der Schreibstil von Anna Fleck gefällt mir sehr. Man wird von der ersten Seite an mitgenommen und erlebt Seite an Seite mit den Figuren viele Abenteuer. Man kann gar nicht anders, als die Charaktere ins Herz zu schließen. Die richtige Würze bringt der Humor, wofür das Buch schon allein die volle Punktzahl verdient hat. Aber auch die Gefühle und die Fantasie kommen nicht zu kurz. Zu guter Letzt das Buchcover, welches förmlich dazu einlädt sich in eine andere Welt fort zu träumen. Also kann man sagen, ein gelungenes Buch.

Mein Fazit: Ich wusste nicht, was mich bei „Meeresglühen: Geheimnis in der Tiefe“ erwartet, aber ich kann nur sagen, dass ich völlig in die Geschichte, die Charaktere aber auch in diese neue Welt abgetaucht bin und bis zum Ende der Geschichte nicht wieder auftauchen konnte. ;-) Die Kreativität der Autorin ist bemerkenswert und sie hat mit ihrem Debüt die Erwartungen an den zweiten Band sehr hoch gesetzt.