Ausflug in eine andere Welt

suupermichi Avatar

Ella ist über den Sommer zu besuch im wunderschönen Cornwall. Hier kommt sie jedes Jahr her und kennt somit die Bewohner und hat bereits Freunde hier gefunden. Ella wartet schon auf die Ankunft ihrer Mutter die sich aktuell noch im Ausland mit Ärzten ohne Grenzen befindet. So geht Ella zunächst alleine den Strand entlang und findet mitten auf dem Wasser einen leblos wirkenden Körper auf einem Surfbrett. Naiv wie Ella ist, sprintet sie sofort ins raue Wasser um den verunglückten zu retten und setzt ihr eigenes Leben damit aufs Spiel. In letzter Sekunde schafft sie es zurück ans Ufer. Sie kümmert sich mit der Hilfe zwei alter Damen um den gestrandeten Aris und ist ganz verzaubert von ihrem Fund. Wo kommt her und was ist das auf seiner Brust?

Ella fand ich mit der zeit immer anstrengender. Ihre naive Art und die "Selbstgespräche" mit ihrer inneren Stimme bringen sie ständig in gefährliche Situationen und lassen sie Kopflos erscheinen. Aris hingegen ist eher geheimnisvoll und verrät sehr wenig über sich. Er wirkt völlig Fremd in Ellas Welt und findet sich nur schwer zurecht. Doch ewig kann er seine Heimat nicht vor Ella geheim halten. Dort erwartet sie eine riesiges Abenteuer.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Mich hat einfach Ellas Naivität auf Dauer genervt. Auch die Handlung hat mich nicht abgeholt. Die magisch beschriebene Welt hingegen fande ich echt gelungen.