Ein verbotener Blick in eine mystische Welt

simone o. Avatar

Das Buchcover sieht echt toll aus! Ein richtiger Hingucker!
Was außen sehr schön aussieht ist euch ein richtig guter Fantasy-Roman, bei dem mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat. Leicht zu lesen und witzige Selbstgespräche der Protagonistin.
Die junge Ella rettet einen fremden Jungen vorm ertrinken. Er ist wohl Ausländer, kennt sich nicht so recht aus mit den alltäglichen Dingen. Und er ist auf der Flucht. Spätestens als Aris, der natürlich nicht nur faszinierend und sexy ist, dann von eigenartigen Wesen angeriffen wird weiß man, dass er einiges zu verbergen hat. Durch eine (un)glückliche Verkettung von Umständen (die liebe Ella will ihn schon wieder vorm Ertrinken retten, auch wenn das nicht der Fall ist) lernt Ella sein Geheimnis kennen. Aris kommt aus Atlantis. Dem Atlantis! Es wird die Reise dorthin sowie die Gründe für dessen geheimhaltung gut beschrieben. Atlantis selbst klingt auch faszinierend. Eine Mischung aus Bekanntem und neuen Ideen. Und ein paar der Charaktere wachsen einem echt ans Herz...
Alles wird hier natürlich nicht verraten, das muss man schon selber lesen. ;) Und sich dann auf die weiteren Bände freuen, da dieser Roman der erste Band einer Trilogie ist.
Wobei ein kleines Manko hat dieser Roman. Ella selbst stolpert eher von einem Ereignis ins nächste und muss immer wieder gerettet werden. Aber vielleicht ändert sich das ja im zweiten Band.