eine geheimnisvolle Unterwasserwelt

bia.kman Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich habe eine wundervolle Fantasy-Meeres-Geschichte erwartet. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Storyidee ist wirklich toll und das Abtauchen in ein Atlantis, das es eben entgegen unserer Erkenntnis doch gibt, spannend. Die Liebesgeschichte der beiden Hauptcharaktere ist für mich passend und nicht zu übertrieben. Ich hatte allerdings mehr erwartet in Richtung Fantasy, bezüglich der Bewohner und deren Kräfte. Irgendwie hatte ich mir vorgestellt, dass es mehr Wesen gibt, die magische Kräfte besitzen. Aber es ist der erste Band einer Trilogie und somit noch jede Menge Luft nach oben. Som fand ich ganz wunderbar, mutig und loyal. Ein sehr gelungener starker Nebencharakter, wenn man nur das Paar als Hauptfiguren bezeichnen würde. Die Kapitel haben immer total fies geendet und somit war ich gefesselt und musste immer noch eins Lesen. Ein echter Teufelskreis. Ich bin auf das Fortgehen der Geschichte gespannt und hoffen so sehr, dass Atlantis noch ausgebaut wird und ich noch viel mehr abtauche, in eine fantastische Unterwasserwelt in unserer Neuzeit!