Eine Geschichte, die mich mitgerissen hat.

harriots bookworld Avatar

"Meeresglühen" von Anna Fleck hat mich bereits vom Cover her verzaubert. Die liebevollen Details von der hochgestellten Schrift über die metallischen Farbsprenkel. Die Bücher des Coppenrath Verlags machen äußerlich immer absolut etwas her. Umso erfreuter war ich natürlich, dass es inhaltlich genauso weiter ging.
Die Geschichte um Ella ist gut strukturiert und durchdacht. Von der ersten Seite an ist sie angenehm geschrieben, was mich problemlos in diese wundervolle Welt eintauchen lies.
Als Fan von Fantasygeschichten kenne ich natürlich eine Vielzahl und in der Masse ist es manchmal schwer einzelne Bücher und deren Inhalt zu behalten. Damit dies geschieht, braucht eine Story in meinen Augen dieses ganz gewisse Extra und wisst ihr was? Ellas Geschichte und dieser total geheimnisvolle Ari haben genau dieses Extra.
Ich liebte die Geschichte vom ersten Satz an und auch wenn es an manchen Stellen vielleicht etwas langwierig war, wurde ich doch meist auf der nächsten Seite belohnt. Daher bleibe ich bei 5 Sternen und spreche eine klare Empfehlung aus.