eine stimmungsvolle Kombination zwischen Humor, Fantasy und Liebe

chicadate Avatar

Meinung
Bei diesem Titel war ich einfach nur überwältigt. Sicher ich habe schon viel positives Feedback dazu gesehen, aber sich selbst von all den Eindrücken überzeugen zu dürfen ist wieder eine andere Geschichte. Als erstes haben wir das Cover, welches einem direkt ins Auge springt, schlicht aber dennoch diesen besonderen Hauch von Mystik versprüht. Mir gefällt dieses Spiel mit den unterschiedlichen Facetten, denen man auch im Buch begegnet sehr.

Der Beginn in die Story war auf den ersten Blick etwas rasant. Wenn man nicht wie die Protagonistin bereits in Cornwall war, fühlte ich mich etwas von all den Eindrücken überrannt, denn viel Zeit um sich umzusehen ließ uns die Autorin nicht. Eine Wendung nach der anderen folgte, eine Verschnaufspause suchte ich vergebens, aber genau das machte diese Story für mich auch so reizvoll. Es ist dieses Gefühl beim Lesen, das man das Buch nicht aus den Händen geben möchte, um möglichst viel mitzunehmen, was durch eine Pause womöglich verloren gehen könnte.

Die Protagonisten Ella und Aris sind einfach herrlich unterhaltsam. Mir gefielen besonders die humorvollen Dialoge zwischen den Beiden, die mir so manches Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Ella sprüht sehr viel Selbstbewusstsein und Stärke aus, aber auch eine Spur der Naivität, welche aber im Laufe des Buches sehr stark abflacht. Aris mimt den geheimnisvollen Fremden, der für schmachtende und verzweifelte Momente sorgt.

Am meisten gefiel mir die Welt, in die uns die Autorin hier katapultiert. Es ist sehr detailliert beschrieben und sorgte bei mir direkt für eine Invasion an Bildern in meinen Gedanken. Aber auch der Stil, welcher durch Spannung, Tiefe, große Überraschungen und Gefühle besticht machte dieses Buch zu einem wahren Abenteuer unter dem Meer und auf den Land.

Fazit
Es ist ein wahrlich gelungener, humorvoller, spannender und emotionaler Auftakt, welcher die Neugier auf die Trilogie in höchsten Maße entfachen konnte. 5 von 5 Sternen ❤