Eine wirklich sehr süße und durchdachte Geschichte - ich brauche unbedingt Teil 2

lyx.and.more Avatar

lxy_and_morevor 2 Monaten
Im ersten Band der Meeresglühen-Trilogie geht es um Enthüllung eines Mythos und um ein junges Paar, dass sich so hätte nie begegnen dürfen. Gemeint sind Ella, die ihre Ferien wie jedes Jahr im Cottage ihrer Großmutter in Cornwall verbringt und Aris, dem dritten und letzten Sohn in der Rangfolge der Dynastie einer längst untergegangenen Welt. Die Erzählung erfolgt ausschließlich aus Ellas Perspektive.

Als Ella einen Surfer aus dem Meer rettet, beginnt für sie das spannendste Abenteuer ihres Lebens. Sie bringt den ohnmächtigen Aris überfordert zu ihren Nachbarinnen und hofft hier Hilfe zu erhalten. Diese kümmern sich um die Beiden. Sobald Aris erwacht ist, versucht er abzuhauen, doch Ella lässt sich nicht so leicht abschütteln. Aris und Ella werden sich in den wenigen Tagen immer vertrauter und Aris offenbart ihr, dass er nicht aus ihrer Welt stammt und wieder in seine zurück muss.

Auf seinem Weg zurück nach Hause wird Ella unfreiwillig ein Teil der Reise. Nun wird ihr auch die ganze Tragweite ihrer unüberlegten Handlungen bewusst. Sie realisiert, dass die Mythen um Welt Atlantis eben keine Mythen sind. Unter dem Meer gibt es also eine Parallelgesellschaft, die es zu schützen gilt. Auf dem Weg zurück zu Aris Palast und der Offenbarung der Wahrheit, nämlich dass aus dem Hintergrund heraus ein Komplott gegen die Königsfamilie läuft, müssen sie einen steinigen Weg bestreiten. Immer dabei ist Aris bester Freund Som, zu dem Ella zuerst keinen Dreht aufbauen kann, was auf Gegenseitigkeit beruht.

Am Ende stellt sich heraus, wer der wahre Strippenzieher der Verschwörung und des Verrats an der Krone ist und mit dieser Wahrheit hätte wohl niemand gerechnet. Die Geschichte endet mit der Frage: "Wie groß war die Chance, dass ihr euch überhaupt begegnet?"

Mir hat das Hörbuch wirklich super gut gefallen, obwohl es über 15 Stunden ging konnte ich der Handlung immer gut folgen. Nina Reithmeier hat die Geschichte wirklich toll wiedergegeben. Die Aussprache war ruhig und sympathisch aber auch wunderbar an die jeweiligen Situationen und Personen angepasst.

Die meiste Spannung hat sich im letzten Drittel des Buches entladen mit einem krönenden Abschluss, der mich zu Tränen gerührt hat. Für mich hätten manche Szenen etwas weniger detailliert beschrieben werden können. Dennoch gebe ich dem Hörbuch für Cover, Sprecherin, Story und Setting 4,5 Sterne.