Eintauchen in eine wundervolle Romantasy Trilogie

keksluna Avatar

Der erste Band der Romantasy Trilogie "Meeresglühen" von Anna Fleck lässt den Leser in eine wundersame und atemberaubende Welt der Meeresmenschen eintauchen und ich kann jedem dieses Jugendbuch empfehlen, der Fantasygeschichten in Bezug auf Unterwasserwelten genauso sehr liebt wie ich.

Die 17-jährige Protagonistin Ella verbringt wie jeden Sommer ihren Urlaub in Cornwall. Doch in diesem Sommer ist ihr Aufenthalt in der kleinen Stadt ganz anders als gewohnt. Als ihre Mutter noch an den Grenzen im Ausland festsitzt, ist Ella auf sich alleine gestellt und mit voller Neugier erkundet sie ihre Umgebung. Während eines Spaziergangs am Strand entdeckt sie einen scheinbar leblosen Jungen in ihrem Alter, den sie mithilfe einer waghalsigen Rettungsaktion an Land zieht. Doch es stellt sich heraus, dass der Junge namens Aris doch nicht leblos ist, noch weniger ... ein Mensch.

Der Schreibstil ist wirklich flüssig, was das Lesen sehr angenehm macht. Außerdem ist der Spannungsbogen wirklich gut aufgebaut und man bleibt somit immer neugierig, was als nächstes passiert. Jedoch muss ich einen Stern abziehen, da manche Handlungsstränge ziemlich in die Länge gezogen wurden, weshalb das Buch an manchen Stellen doch etwas langatmig wurde.

Alles in allem kann ich aber das Buch wie bereits beschrieben jedem ans Herz legen, der sich für romantische Fantasygeschichten begeistern kann.