Eintauchen und Genießen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
book.wide Avatar

Von

Zum Inhalt:

Ellas Cornwall-Urlaub wird spannender als gedacht, als sie plötzlich einem scheinbar wahnsinnigen Surfer das Leben rettet. Doch der junge Mann war weder ein Surfer, noch schien er wahnsinnig zu sein...jedenfalls auf den zweiten Blick...

Meine Meinung:

Romantasy vom feinsten! Wow, was habe ich mit gefiebert in dieser höchst spannenden und geheimnisvollen Welt, die sich ganz plötzlich zwischen den Seiten auftut. Es handelt sich um den ersten Band einer mehrteiligen Buchreihe, geschrieben von Anna Fleck, die nicht nur selbst total sympathisch ist, sondern deren Sympathie auch in ihrem Schreibstil wiederzufinden ist. Schon von Beginn an liebte ich die Wortgefechte und diese Zwiegespräche mit Ellas innerer Stimme. Oh ja...Ella, sie hat diesem Buch sehr viel Persönlichkeit gegeben! Es wird nur aus Ellas Sichtweise geschrieben, was auch gut war, da man die Welt mit ihren Augen sah und ihre Gedanken, zugleich die des Lesers widerspiegelten. Ella hatte all meine Liebe, denn sie war mutig, sie war abenteuerlustig und gleichzeitig so offen für die Situationen die sie erlebte, das man wünschte in ihrer Haut zu stecken (okay, nicht immer, aber oft!). Und dann haben wir da noch den "wahnsinnigen" Surfer - Aris. Wie sich vermuten ließ war er kein Surfer und schon gar nicht wahnsinnig (auch hier dachten Ella und ich zwischenzeitlich etwas anderes). Ich schloss ihn in mein Herz, einfach weil er etwas ganz besonderes war. Sein Herz schlägt am richtigen Fleck und die Konflikte mit denen er zu kämpfen hatte, schmerzten auch mich. Die Gefühle die über das Buch hinweg auf mich einströmten waren vielfältig und dies machte die Geschichte so besonders - neben dem offensichtlichen natürlich - der einzigartigen mythischen Welt, die Anna großartig und voller Fantasie beschrieb. Ich kann euch das Buch wärmsten Herzens weiterempfehlen!

Fazit:

In diese Geschichte taucht man einfach nur ein und lässt sich treiben von den höchst spannenden, emotionalen und fantastischen Ereignissen.