Insgesamt eine schöne Geschichte

herlovefor.books Avatar

Ich fand das Buch insgesamt sehr schön. Ich hatte ein wenig etwas anderes erwratet, wurde aber dennoch nicht enttäuscht. Der Schreibstil war durchweg angenehm zu lesen, auch wenn es viele innere Monologe gab. Aber diese inneren Monologe geben dem Buch eine persönliche Note. Die Charaktere waren definitiv gut ausgearbeitet und sympathisch. Die Hauptprotagonistin Ella ist lustig und lebensfroh. Ich wurde beim Lesen auf jeden Fall in eine andere Welt mitgenommen. Die Autorin hat sehr viel Fantasie und eine schöne Welt erschaffen. Außerdem finde ich es wichtig zu erwähnen, dass ich den Humor der Autorin richtig gut fand, denn ich musste an einigen Stellen schmunzeln beim Lesen. Ich fand das Handeln der Hauptprotagonistin Ella manchmal sehr interessant, da ich mich womöglich anders entschieden hätte. Gerade das hat es aber auch noch interessanter gemacht. Die Storyline fand ich auch gut, obwohl man vielleicht in 500 Seiten noch einiges hätte rausholen können. Einen Stern abgezogen habe ich deswegen, da das Buch meiner Meinung nach dann doch eher für jüngere Menschen ist, die vielleicht auch gerade erst in das Fantasy Genre einsteigen. Wem das aber nicht stört, dem kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen. Denn auch wenn ich das Buch eher für jüngere Leser empfehlen würde, finde ich die Geschichte an sich lesenswert.