Märchenhaft und Real zugleich

vampirgirl1 Avatar

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Es ist ein echter Eye-Catcher, genau wie die Innengestaltung des Buches! Es gibt einige Ortswechsel zwischen dem Meer und dem normalen alltäglichen Umfeld, was mich zu Beginn etwas verwirrt hat. Mir ging dieser Wechsel etwas zu schnell, jedoch denke ich, dass das Personen abhängig ist. Der Hauptcharakter ist jedoch sehr sympathisch und zieht uns direkt in diese Welt hinein. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist die Unvollkommenheit. Zum Beispiel klemmt die Tür wegen der Feuchtigkeit und weißt damit auch alltägliche Situationen auf. Zum Beispiel telefonieren und dabei versuchen eine Tür zu öffnen. Jedoch ging mir der Ortswechsel zu schnell. Auch das Telefonat mit der Mutter war nicht besonders aufschlussreich, denn sie erzählt nur, dass sie länger nicht zurück kommen kann. Trotzdem denke ich, dass ich im Verlauf des Buches noch weiter in das Geschehen hineingezogen werde, denn der Schreibstiel ist leicht und schnell lesbar. Auch wirkt die Hauptperson sehr sympathisch.