Magischer Ozean!

alice.bookworld Avatar

Ella macht Urlaub in Cornwall und rettet einen Mann aus dem Wasser vorm Ertrinken. Daraufhin verändert sich ihre ganze Welt denn Aris kommt von einem mythischen Ort. Ella stürzt sich in ein Abenteuer und unterstützt Aris bei seinem Kampf.

Ella ist ein aufgeschlossenes und abenteuerlustiges Mädchen mit eigenem Willem und Ansichten. Sie steht für sich ein und beschließt sich auf Aris und seine Welt einzulassen. Aris weiß wenig über die Welt in der Ella lebt und so kommt es immer wieder zu humorvollen Situationen. Er gilt als schwarzes Schaf der Familie und weckt in Ella diverse Gefühle.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und konnte mich zu einem Großteil der Story fesseln. Zwischenzeitlich war es allerdings ein wenig zu detailliert. Es gibt eine Vielzahl an humorvollen Dialogen, welche die Story sehr lebhaft und unterhaltsam gestalten.

Die Autorin hat in ihrem Buch eine wundervolle und faszinierende Welt erschaffen. Mit einer Vielzahl von neuen Ideen und die Eindrücke dieser Welt wurden einfach toll übermittelt. Die Story an sich besitzt einige Wendungen, allerdings war der Anfang ziemlich Vorhersehbar.

Im allem hat mir das Buch mit nur einigen kleinen Schwächen gut gefallen und die Autorin hat mich in eine faszinierende Welt entführt 😊.