Magischer Reihenauftakt und Debüt, dass das Herz erwärmt

read_and_cuddle_cats Avatar

Ich muss sagen, ich hatte ein paar Bedenken an der Reihe. Nicht nur hat der erste Band relativ viele Seiten, es ist auch noch der Debütroman einer Trilogie. Sorry für mein Vorurteil. Die Leseprobe hatte mich dagegen schon von der ersten Seite an fasziniert und auch so hörte sich die Geschichte sehr geheimnisvoll an.

Deswegen will ich aber von der Handlung her nichts vorweg nehmen und euch die Chance geben, dass Buch vielleicht für euch zu entdecken und selbst in diese Fantasywelt einzutauchen.

Anyways muss ich mal kurz dieses extrem schöne Cover betonen. Dadurch wurde ich erst auf die Geschichte aufmerksam und es ist absolut passend zum Inhalt gestaltet. Auch der Schreibstil war sehr gut. Dafür, dass es ihr erstes Buch ist, konnte mir Anna Fleck gekonnt Eindrücke über ihre Welt vermitteln. Die Gedanken und Gefühle von Ella konnte ich so auch nachvollziehen. Besonders toll fand ich aber die "innere Stimme" von Ella. Schon funny wie ihr Kopf sie andauernd hinterfragt, aufzieht oder niedermacht Ich glaube wir haben alle so eine Stimme im Kopf die hinterfragt, was wir da gerade getan haben xD

An sich fand ich also Ella, Aris und Som mega sympathisch. Gerade Ella und Aris waren sehr authentisch mit ihrer "jungen" Liebe, der Naivität und Neugier auf die Welt. Dadurch handelten sie, wie etwas jüngere Protas. Aber so waren sie schon süß.

Storytechnisch fand ich den Anfang jetzt nicht so spannend. Es war halt noch unterhaltsam, man hat Ella´s Leben und Freunde in England kennengelernt und im Hintergrund sich natürlich gefragt, was es nun mit Aris auf sich hat. Es wurden immer wieder neue Fragen aufgeworfen, wodurch der Leser immer am Ball gehalten wurde. Und auch ich hatte mir zuerst etwas anderes unter dem Buch vorgestellt. Es war fast schon unvorhersehbar, was noch alles kommen könnte. Relativ spät wurde uns dann aber erst Aris Welt vorgestellt. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass der Anfang sich etwas gezogen hat und ich gerne so viel mehr von von der Fantasywelt gelesen hätte :3

Aber so war es ein echt schönes Buch und super Mischung aus Romance, Fantasy und Magie. Aris Welt und Kultur konnte ich mir nicht immer so bildlich vorstellen, wobei sie wirklich detailreich umschrieben wurde. Trotzdem kann ich komm den zweiten Band abwarten und fiebere Aris und Ella entgegen.