Mysteriöses Glühen

lesewurm20 Avatar

Zunächst möchte ich das unfassbare Buchcover erwähnen.Es strahlt wortwörtlich und erweckt die Aufmerksamkeit.Auch der Titel " Meeres glühen" ist sehr mysteriös.

Gleichzeitig muss ich aber erwähnen, dass nicht nur das Äußere, sondern auch der Inhalt Spannung erweckt.

Bereits die Leseprobe weist darauf hin, dass dieses Buch sehr überzeugend ist, daher hatte ich vor dem Lesen hohe Erwartungen.
Ich muss aber auch sagen, dass dieses Buch auch meine Ansprüche erfüllt hat.Ich war nämlich auf der Suche nach einer spannenden, lustigen aber auch geheimnisvollen Abwechslung.

Genau dies alles beeinhaltet dieses Buch.

Der Leser wird ständig mit neuen Fragen konfrontiert und kann sich während der ganzen Geschichte in die Rolle der Protagonisten ( Ella, Abiturientin) hineinversetzen.

Eigentlich wollte sie vor dem Abitur einen schönen Urlaub mit ihrer Mutter machen , aber absolut nichts läuft nach Plan...Sie begegnet einem Jungen, der sich im Meer in Gefahr befindet...

Kann Ella den Jungen retten? Wieso gibt es ein mysteriöses Glühen in seiner Brust? Wieso war der Junge trotz des schlechten Wetters im Meer ?
Ist er ein Flüchting oder nur ein unvorsichtiger Surfer?...

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Buch wirklich empfehlenswert ist.