Mythos Atlantis erwacht zum Leben

wundervolle_buchwelten Avatar

Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich habe es nur ungern aus der Hand gelegt und den größten Teil in einem Rutsch durchgesuchtet. Ellas Geschichte ist abenteuerlich, faszinierend und spannend!

Ella war mir sofort sympathisch. Sie hat das Herz am rechten Fleck, handelt oft bevor sie Zeit zum Nachdenken findet. Was sie in dieses unglaubliche Abenteuer stürzen lässt, sehr zu meiner Freude 😉.

Im Gegensatz zu Ella war mir sofort klar, dass Aris anders ist, kein normaler Mensch, aber welche Rolle er wirklich spielt, bzw welcher wichtigen Familie er angehört, wurde mir auch erst später klar. Aris ist eine faszinierende Persönlichkeit, die nicht nur Ellas Herz höher schlagen ließ. Seinen besten Freund Som konnte ich dagegen zuerst absolut nicht ausstehen, doch das hat sich innerhalb kurzer Zeit geändert.

Gemeinsam mit Ella lande ich also in Atlantis. Die Autorin hat diesem Mythos neues Leben eingehaucht und es fantastisch umgesetzt. Ich wäre gerne noch viel länger dort geblieben! Die Beschreibungen waren detailliert und faszinierend, ich konnte mich kaum davon losreißen. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes abgetaucht.

Neben verschiedenen brenzligen Situationen, die überraschende Wendungen beinhalten und mir manchmal etwas den Atem rauben, lässt eine gute Portion kribbelnder Gefühle mein Herz höher schlagen und zarte Schmetterlinge in meinem Bauch fliegen. Dabei steht die Liebe zwischen Aris und Ella unter keinem guten Stern... Ob sie trotzdem eine Chance haben? Findet es heraus!

Fazit:

Freundschaft, Liebe, Abenteuer. Eine faszinierende Unterwasserwelt, überraschende Wendungen und fesselnde Spannung. All das und viel mehr finden sich zwischen diesen Seiten. Eine richtig fantastische Mischung, nicht nur für Jugendliche 😉, daher ganz klare Leseempfehlung!