Netter Auftakt

ninche Avatar

Meeresglühen ist der erste Roman einer Trilogie. Ella entdeckt am Strand einen vermeintlichen Surfer, der Hilfe benötigt. Schon bald nach seiner Rettung wird schnell klar, dass hier etwas anders ist. Gemeinsam mit dem geretten Aris beginnt Ella das Abenteuer ihres Lebens.Vielleicht findet sie hierbei auch noch die große Liebe.
Die Charaktere wurden von der Autorin relativ gut herausgearbeitet, auch wenn der ein oder andere Charakterzug etwas skuril anmutet. So passt die vermeintliche Jugendsprache von Ella nicht immer und wirkt etwas fehl am Platz.
Die Story ist in sich schlüssig. Ab und an hatte ich das Gefühl, dass das ein oder andere Klische nicht ausgelassen wurde, was mich hin und wieder zu verleitet hat, etwas schneller über diese Zeilen hinwegzulesen.
Das Cover ist traumhaft, was mich zunächst zum Lesen dieses Buches bewogen hat. Meeresglühen ist eine leichte und unterhaltsame Lektüre aus dem Bereich Romantasy. Wer dieses Genre mag und eine leichte Lektüre sucht, kann hier durchaus zugreifen. Mir hat insgesamt etwas Neues gefehlt, aber es war dennoch eine Lektüre, die an einem gemütlichen Lesetag für leichte Unterhaltung gesorgt hat.