Neue Lieblingsreihe

plutori Avatar

Wie so oft habe ich mich auch bei diesem Buch von dem Cover angezogen gefühlt und hoffte, dass der Inhalt dem wirklich wunderschönen Cover gerecht wird - und das wurde er auf jeden Fall. Wenn ich könnte, würde ich dem Buch mehr als 5 Sterne geben.

Die Charaktere haben mir ausgrsprochen gut gefallen, sowohl Ella als auch Aris habe ich direkt ins Herz geschlossen. Aber auch später auftretende Charaktere sind einfach wundervoll geschrieben und haben diese Geschichte zum Leben erweckt. Die Chemie zwischen allen hat wunderbar gestimmt und ich war mehr als erleichtert, dass Ella nicht die typische "Jungfrau in Nöten" eines YA Fantasy Romans war. Ganz im Gegenteil, sie ist einfach ein Klasse Charakter und die Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen hat unglaublichen Spaß gemacht.

Aber nicht nur die Charaktere sondern auch die Welt in diesem Roman hat mich in ihren Bann gezogen. Besonders etwas später in der Geschichte, aber ich möchte jetzt nicht zu viel verraten!

Besonders hervorragend ist meiner Meinung auch, dass so gut wie jedes Kapitel in einem a Cliffhanger endet. Ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber meinen Geschmack hat es total getroffen und definitiv dafür gesorgt, dass ich das Buch einfach nicht weglegen konnte.

Ich glaube, es wird klar, dass dieses Buch wirklich ein Meisterwerk für mich ist. Ich kannte die Autorin nicht, hatte nie von diesem Buch gehört und wusste nicht worauf ich mich einlasse. Aber ich wurde in jeder Hinsicht positiv überrascht und bin so froh, dass ich dieses Buch gefunden habe. Ich kann (und werde) es wirklich jedem empfehlen!!