Nicht ganz überzeugt!

kimi Avatar

Da ich immer wieder ganz gerne Jugendbücher lese und mich hier das Buchcover sofort angesprochen hat habe ich dieses Buch gelesen.
Das Cover ist in Natura sogar noch schöner als am Computer und ganz hervorragend gestaltet und auch der Buchtitel ist sehr gut gewählt. Außerdem spielt die Story zum Teil in Cornwall was mir sowohl in Geschichten als auch im echten Leben sehr gut gefällt.
Die Autorin hat einen für mich angenehmen Schreibstil. Die Story dreht sich am Anfang hauptsächlich um Ella und Aris. Ella finde ich als Charakter sehr schwierig. Sie wird als taffe 17 Jährige beschrieben hat dann aber immer total naive, egoistische und kindliche Anwandlungen was ich nicht besonders passend fand. Aber besonders nervig waren die Dialoge mit Ihrer "inneren Stimme", da wäre dringend therapeutische Hilfe nötig. Besonders positiv herausgestochen sind für mich am Anfand die beiden älteren Schwestern Hildy und Helen. Später kam dann Som zu der Geschichte der dem ganzen wieder etwas Aufwind gab. Ansonsten fehlte es mir streckenweise doch sehr an der Motivation weiter zu lesen, da es für mich keine echten Höhepunkte oder viel Spannung gab. Für Band 2 wird es daher wohl nicht reichen. Alles in Allem bin ich aber etwas unentschlossen und glaube die Story ist wirklich eher nur etwas für jüngere Leser daher gebe ich aus meiner Sicht 3,5 Sterne welche ich auf 4 Sterne aufrunde.