Schöne Geschichte leider zu langatmig!

lamari_books Avatar

Inhalt:

Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln. Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend. Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen. Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...

Meinung:

Zuallererst muss ich auf dieses unfassbar schöne Cover zu sprechen kommen. Dieses Cover war der Grund weshalb ich mir gleich den Inhalt und die Leseprobe dazu durchlesen musste. Ich war magisch angezogen und freute mich riesig, als ich die Zusage von vorablesen.de für dieses Buch bekommen habe. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für das Rezensionsexemplar.

Der Einstieg in die Geschichte ging schnell. Der Schreibstil von Anna Fleck ist leicht und locker und der Satzbau sehr einfach. Die Geschichte wird von Ella in der Ich-Form erzählt.

Ella ist wie jedes Jahr wieder im Haus ihrer verstorbenen Granny um Urlaub zu machen. Doch dieses Jahr läuft es anders als sonst. Ihre Mutter ist Ärztin und noch im Einsatz, weshalb Ella schon alleine nach Cornwall reist. Die Nachbarn kennen sie weshalb sie sich nicht ganz so verloren fühlt. Als Ella an den Strand geht, rettet sie einen Jungen aus dem Wasser der anscheinend einen Surf Unfall erlitten hatte. Zusammen mit den beiden Damen die in dem Haus ganz in der Nähe wohnen, päppeln sie den Jungen auf. Er stellt sich als Aris vor und Ella merkt, dass er nicht von hier ist, denn er verhält sich ganz anders und auch sein Englisch scheint nicht so gut zu sein. Ella findet heraus das Aris in ziemlichen Schwierigkeiten steckt und möchte ihm helfen. Das Abenteuer beginnt.

Bis dahin, war die Geschichte wirklich spannend und mitreißend. Leider wurde ich mit Ella nicht warm, ich hatte nach den ersten Kapiteln ziemliche Schwierigkeiten mit dem Lesefluss. Es wurden viele Details viel zu ausführlich und ausschweifend erklärt, sodass ich abdriftete. Auch Ella´s innere Stimme ging mir leider ziemlich auf die Nerven. Aris hingegen kam mir als Charakter sehr charmant und wohlerzogen rüber, das mochte ich sehr an ihm. Auch das Worldbuilding war an sich gut beschrieben.
Ziemlich schade war leider, dass die Herkunft von Aris eigentlich schon ziemlich klar und somit auch viel zu offensichtlich war, so das der Spannungsbogen darunter zu leiden hatte.

An sich eine wirklich schöne Geschichte, für mich hätten weniger Seiten mehr Sinn gemacht.

Bewertung:

3/5 Sternen