Sehr Originell

mara_bücherherz Avatar

Meeresglühen fängt damit an, das Ella, ein Mädchen aus Deutschland ihre zweite Heimat, Cornwall in England besucht. Ein kleines Dörfchen am Rand der Küste ist ihr Ziel und dort geht sie direkt als erstes mit ihrem Hund Snowflake spazieren. Leider ist ihr Handy total hinüber, weshalb sie keine Hilfe rufen kann, als sie einen Körper im Wasser entdeckt. Unüberlegt und ziemlich wagemutig springt Ella in die Fluten und rettet dem Jungen das Leben.
Ella ist ein toller Charakter. Typisch deutsch irgendwie, so schön Ironisch und selbstbewusst. Sie lässt sich nichts gefallen und kann einem so richtig schön über den Mund fahren. Auch ihre innere Stimme gefiel mir gut, denn sie hat Ella oft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Aris, der Junge, den Ella gerettet hat ist ebenfalls ein spannender und sympathischer Charakter. Ohne viel zu verraten: Er hat es nicht leicht, schlägt sich aber unfassbar gut. Ich denke er hat schon bevor die Geschichte beginnt, eine starke Wandlung durchgemacht und man merkt es ihm an, das er versucht in seine neue Rolle reinzuwachsen, aber ohne sich selbst dabei zu verlieren.
Meeresglühen ist ein super geschriebenes Buch, das wirklich originell und spannend ist. Ich bin begeistert und freue mich schon auf Band 2!