Solider Anfang

xinchen Avatar

Am Strand trifft Ella auf einen Fremden. Dass dieser fremde Junge ihr komplettes Leben und ihre komplette Welt ändern wird, hätte sie niemals für möglich gehalten.

Meine Meinung:

Erst einmal muss ich unbedingt etwas zu diesem wunder wunderschönen Cover sagen. Es gehört definitiv zu meinen neuen absoluten Lieblingscovern. Nicht nur ist die Farbgestaltung wunderschön und sehr harmonisch, sondern das Cover passt auch hervorragend zur Thematik des Buches. Das Thema Meer und die Protagonistin werden toll dargestellt ohne dass etwas vornweg genommen wird.
Die Thematik und Grundidee des Buches hat mir wirklich super gefallen und ich würde gerne mehr Bücher in diesem Bereich lesen. Ich werde hier nur sehr vage bleiben, da alles andere ein Spoiler für die Geschichte wäre. Ich mochte sehr, dass man wie auf eine kleine Entdeckungsreise mit dieser Geschichte geht. Als Leserin erfährt man erst nach und nach um welche große Sache es geht und man kann daher immer schön mit Ella mitraten und rätseln.

Die Welt die Anna Fleck schafft ist wirklich grandios und faszinierend. Gerne hätte ich noch viel mehr über die Eigenarten und Besonderheiten dieser Welt erfahren. Vielleicht geht Band 2 ein wenig mehr ins Detail.
Auch der Schreibstil der Autorin war super angenehm zu lesen. Er war sehr flüssig und gar nicht ausschweifend. Auch die Beschreibungen waren genau passend.
Ein kleines Manko war für mich die Protagonistin, die sich meiner Meinung nach häufig viel zu kindlich und unreif verhalten hat. Von einer 17-jährigen hätte ich mir ein bisschen mehr Reife gewünscht. Wäre sie 15 gewesen, hätte ich das Ganze viel mehr nachvollziehen können. Ihre innere Stimme hat ihr zum Glück manchmal selbst Paroli gebeten und ich habe dann immer heftig mit dem Kopf genickt um meine Zustimmung auszudrücken.;)
Aris, der Protagonist, gefällt mir eigentlich ganz gut. Bei ihm hätte ich mir zu bestimmten Situationen mehr Gefühle und Reaktionen erhofft. Im zweiten Teil würde ich gerne mehr in sein Gefühlsleben abtauchen.
Die Liebesgeschichte im Buch ging mir ehrlich gesagt ein wenig zu schnell. Ein wenig mehr Herzschmerz und Schmachten hätten mir besser gefallen und wären meiner Meinung auch realistischer.
Eine weitere Kleinigkeit, die das Buch leider nicht perfekt für mich macht, ist das Ende. Leider fand ich dieses sehr vorhersehbar und auch ein wenig antiklimaktisch. Ich hätte mir einen richtigen Knall fürs Ende gewünscht, der vielleicht noch einmal alles auf den Kopf stellt.

Fazit:
3,5 Sterne für mich, die ich auf 4 hochrunden werde. Ein klasse Anfang einer Reihe. Der erste Teil hat seine kleinen Schwierigkeiten, aber ich sehe viel Potenzial für die folgenden Bände.