Super Idee mit einigen Schwächen

anke80 Avatar

Das Cover ist ein Traum, je öfter man es anschaut, desto mehr Details entdeckt man. Ich habe die Leseprobe gelesen und fand die ersten Kapitel sehr spannend.
Ella verbringt ihren Urlaub in dem Cottage ihrer verstorbenen Großmutter. Da sie viele Sommer in Cornwall verbracht hat, ist es ihr zweites Zuhause, sie hat Freunde, tolle Nachbarinnen und kennt sich im Ort aus. Auf einem Spaziergang mit Ihrem Hund Snowflake kommt sie an ihrer Lieblingsbucht vorbei, wo sie einen gestrandeten, verletzen Jungen entdeckt. Ohne viel nachzudenken, rettet sie ihn und bringt ihn zu ihren Nachbarinnen einem älteren Geschwisterpaar, die sich sowohl um den Verletzten als auch um Ella kümmern. Doch als der junge Mann – Aris – erwacht, kommt er Ella sehr geheimnisvoll, aber auch merkwürdig vor. Doch je näher sie ihm kommt, desto mehr Gefühle erwachen in ihr und desto größer wird die Gefahr, in der sie schwebt.
Die Handlung war eigentlich durchweg spannend, Ella gerät von einer brenzligen Situation in die nächste. Die Welten wurden toll beschrieben und ich konnte mir alles auch sehr gut vorstellen. Aber richtig schlimm fand ich Ellas nervige „Innere Stimme“, die gefühlt ständig was zu sagen hat. Das wirkte für mich eher wie eine zweite Persönlichkeit und nicht als wären es Ellas Gedanken. So richtig konnte ich mich aber nicht so in die Handlung und auch die Beziehung zwischen Aris und Ella hineinfühlen. Es war Spannung und ein gewissen Knistern da, aber vielleicht eher für ein jüngeres Publikum.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den zweiten Teil noch lesen werden, obwohl ich schon gern wissen würde wie es jetzt mit Ella weitergeht und wie ihr Umfeld nun reagiert.
Fazit: Super Idee mit einigen Schwächen