Tolle Geschichte

Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Genre: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 19. Februar 2021

Inhalt:
Alles ist wie immer. Die 17-jährige Ella verbringt jedes Jahr ihre Sommerferien auf Cornwall. Doch dieses Jahr passiert etwas sehr mysteriöses. Nämlich entdeckt Ella, als sie am Strand spazieren geht einen Surfer der ohnmächtig zu sein scheint. Ella überlegt nicht lange und rettet ihn. Ein wenig später erfährt sie von ihm das er Aris heißt. Sein einziger Wunsch ist es in seine Heimat zurück zu kehren. Obwohl Ella diesen jungen Mann fast gar nicht kennt, hilft sie ihm und erlebt damit das wahrscheinlichst, größte Abenteuer ihres Lebens. Denn Aris lebt in Atlantis...

Meine Meinung:
Ella ist eine fröhliche und hilfsbereite, manchmal aber auch etwas unvorsichtige und naive Protagonistin. Trotzdem mochte ich sie und konnte mich gut in sie hineinversetzten. Das einzige was mich echt gestört hat waren diese innerlichen Selbstgespräche, die sehr häufig vorkamen.
Aris' Welt fand ich sehr detailliert beschrieben, was mir gut gefallen hat. Beim lesen hat man immer neue Fantasietiere und Wesen kennengelernt.

Fazit:
Insgesamt hatte ich von der Geschichte etwas mehr erwartet, sie hat mir aber dennoch gut gefallen. Und dieses Cover, 😍 ich liebe das Cover und bin gespannt auf Band 2.