Toller Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Eine spannende Geschichte, mythisch, romantisch und voller schöner Details um die siebzehnjährige Ella Keane. Eigentlich wohn t Ella mit ihrer Mutter in Berlin, doch ganz oft verbringen die Beiden ihre Ferien in Cornwall, in dem kleinen Cottage der Großmutter. So auch dieses Jahr, doch Ella ist erst mal alleine dort, da ihre Mutter beruflich noch eingespannt ist. Während eines Strandspaziergangs mit ihrem Hund Snowflake, sieht sie einen Jungen, festgeschnallt auf seinem Surfbrett, mitten in der stürmischen See treiben und rettet ihn vor dem Ertrinken. Der junge Mann stellt sich als Aris heraus, der nicht mit seinem Surfbrett unterwegs war, wie Ella anfangs dachte. Sondern auf der Flucht vor seinen Verfolgern, denn er ist der Thronfolger eines mythischen Landes. Und als er sich nach Tagen der Erholung von Ella verabschiedet, folgt sie ihm durch Zufall und zusammen beginnt das Abenteuer unter Wasser, das in Aris Heimat in die Tiefen des Meeres führt...
Mir hat es sehr gut gefallen, denn ich fand die Charaktere sehr sympathisch, die Geschichte mitreißend und gut erzählt und ein bisschen Liebe durfte auch nicht fehlen. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und der Buchumschlag fühlt sich sehr schön, glatt und griffig an. Ich freu mich auf einen zweiten Teil im Herbst!