Toller erster Teil einer Trilogie

vorleseomi Avatar

Das Buch "Meesresglühen - Geheimnis in der Tiefe" von Anna Fleck hat mir sofort gefallen. Das Cover ist schon mal wunderschön mit dem tollen silbrigen Schuppenmuster und den edlen Farben. Auch die Buchbeschreibung hat mich sofort neugierig gemacht. Ella, die Urlaub in England macht, fischt bei einer Sturmflut einen geheimnisvollen jungen Mann aus dem Meer und retten ihn so vor dem Ertrinken. Aris ist kein normaler junger Mann. Er kommt aus einer ganz anderen Welt. Und die hilfsbereite, neugierige Ella erlebt so einiges, nachdem sie versucht mehr über ihn herauszufinden. Bei dem Versuch ihm zu helfen, damit er wieder nach Hause kommt, gerät sie mitten hinein in eine äußerst spannende Abenteuergeschichte, bei der auch Liebe und Freundschaft nicht zu kurz kommen.
Da ich nicht zu viel im voraus verraten will, ist es schwer, mehr über die Geschichte zu schreiben. Es soll ja spannend bleiben. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Schön fand ich auch, dass die Stellen in der Ella mit sich selbst redet in anderer Schriftart gedruckt sind, so dass man schön flüssig lesen kann, ohne den Überblick zu verlieren.

Gegen Ende des Buches, dachte ich mir schon, dass es toll wäre, wenn es eine Fortsetzung zu der Geschichte geben würde. Zum Glück habe ich auf der letzten Seite dann lesen dürfen, dass es sich um eine Trilogie handelt. Einziger Wehmutstropfen - der zweite Band lässt auf sich warten. Er erscheint leider erst im Herbst 2021. Aber ich bin auf jeden Fall dabei, wenn die Fantasy-Geschichte weitergeht.