Wasser war schon immer mein liebstes Element

lissa342 Avatar

Das sage ich nicht oft, aber dieses Buch ist eines der besten Bücher, die ich bisher lesen durfte. Selten kann ein Buch so viele Gefühle in mir wecken und mich so sehr fesseln, dass ich es einfach am Stück lesen muss. Die Spannung, die die Autorin mit jedem Kapitel aufbaut, steigert sich immer weiter und weiter. Und wenn man denkt, man wäre am Höhepunkt angekommen, setzt sie nochmal einen drauf. Wahnsinn! Sowohl die Beziehung der Charaktere zueinander als auch die Dynamik der Story haben mich vollständig mitgerissen. Ich muss wirklich angestrengt nachdenken, ob mir irgendetwas an diesem Buch nicht gefällt… Allenfalls, und auch das ist nur eine winzige Kritik, störte mich der Spoiler ganz am Anfang etwas. Ich liebe es mich von Büchern überraschen zu lassen, daher hat mir dies einen kleinen Dämpfer verpasst. Aber, wie gesagt, dies tut dem Buch überhaupt keinen Abbruch! Denn trotz dessen bin ich restlos verliebt. In die Unbeholfenheit und Leidenschaft von Aris, in die Loyalität und Charakterstärke von Som, in den Mut und die Ehrlichkeit von Ella und natürlich in die liebenswerteste Person des ganzen Buches: Tis! Viel mehr verrate ich euch lieber nicht, damit auch ihr von dem Buch verzaubert werden könnt!
Fazit: Eine faszinierende Story Idee wurde mit authentischen Charakteren liebevoll umgesetzt. Klare Leseempfehlung: 5 von 5 Sternen.