Facettenreiche Spannung

diebuecherweltenbummlerin Avatar

"Meeressarg" besticht vor allem durch seinen Facettenreichtum. Einerseits folgt der Leser einer Frau auf einem Kanu, die plötzlich Angst vor ihrem fremden Lebensgefährten bekommt. Andererseits wird er eingeführt in die verdeckte Ermittlung Dunjas, die allein durch ihre Entschlossenheit und ihr hartes Trainig den Eindruck einer starken Frau vermittelt, nur um schließlich einen Abstecher in die Ermittlungen zu einem neuen Fall zu machen, bei dem zwei Tote in einem Auto unter Wasser gefunden werden. Das Tolle daran ist, dass jede Szene seine ganz eigene Spannung mitbringt. Dabei erscheinen die Protagonisten sehr interessant und scheinen ebenfalls einige Geheinnisse zu haben, die es zu entdecken gilt. Aber auch die Nebencharaktere sind sehr gut gewählt und verleihen dem Ganzen eine sympathische Note. Die Sprache ist gut verständlich und ist stimmig mit dem Inhalt des Buches.
Ich erwarte einen spannungsgeladenen Kriminalroman, der sich auf allen Ebenen immer weiter zuspitzt und durch die Machenschaften des Polizeichefs den Leser immer wieder an seine Grenzen treibt.