Komplex und Spannend

karo_lin Avatar

Das Cover des Buches ähneln denen der anderen Bücher der Fabian Risk Reihe, dunkel und ausdrucksstark. Das gleiche gilt für den Schreibstil und die Story.

Stefan Ahnhem schreibt präzise und nüchtern mit passenden Analogien und Beschreibungen für Ort und Charaktere. Die Szenen sind in einem Maß beschrieben, dass man sie sich vorstellen kann aber trotzdem nicht gleich alles sichtbar ist- die Frage was fehlt, oder was nicht ins Bild passt bleibt bestehen. Das Gleiche gilt auch für die Charakterbeschreibungen. Die Charaktere sind menschlich (Fabian Risk als etwas unsicherer aber motivierter Teamleiter etc.) aber eigen. Jede Figur hat seinen Eigenheiten und geht im Laufe der Kapitel nicht unter.
Die Kapitel sind kurz und abwechslungsreich und führen zu einer Neugier die dazu führt Kapitel nach Kapitel zu lesen. Es war schade, dass die Leseprobe nur die ersten 6 beinhaltet, denn genau dann scheint sich die Story weiter zu verkomplizieren. Jedes Kapitel beschäftigt sich mit einem anderen Aspekt der Geschichte und stellen ein Puzzleteil der Lösung dar. Ich bin sehr gespannt wie diese am Ende alle zusammenpassen.