Komplex und verheißungsvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
druckdeufel Avatar

Von

Gleich mehrere Handlungsstränge gleichzeitig entwickeln sich, die sich teilweise schon miteinander verknüpfen. Der beklemmende Prolog - noch wissen wir nicht sicher, ob Ericas Ängste in irgendeiner Weise begründet waren - ist ein ungewöhnlicher und überaus spannender Einstieg in den Kriminalfall. Ferner begegnen wir Dunja, die obsessiv daran arbeitet, den verhassten Polizeichef Kim Sleizner zu Fall zu bringen, Fabian, der mit dem Verlust seines Sohnes zu kämpfen hat, Jan Hesk, der etwas unsicher in die Ermittlungen einsteigt. Das klingt sehr komplex, ist es auch, aber Ahnshem hat keine Mühe, seine Personen in ihren jeweiligen Lebenssituationen so zu charakterisieren, dass sie unmittelbar als Individuen erstehen. Sie alle gruppieren sich in ihren verschiedenen Rollen um einen Mord, der noch weitreichende Verwicklungen erwarten lässt.