Megaspannend und detailliert wie immer

biest Avatar

Mir gefallen die Cover von Ahnhem immer sehr gut, so auch dieses. Dieses kommt besonders düster und unheilvoll daher. Dies ist nicht mein erster Risk-Krimi und ich hoffe auch das es nicht der letzte sein wird. Ich mag Fabian und auch Dunja, dass sie nun nicht mehr gemeinsam ermitteln finde ich schade aber auch spannend. Vielleicht finden sie im Laufe der Story ja doch wieder zusammen. Jan Hesk ist so einer den niemand leiden kann und ich kanns keinem verübeln. Seine Kollegen hingegen machen einen netteren Eindruck und haben durchaus Potential. Zu Sleizner ist auch nicht viel zu sagen, außer das er der Unsympath in Person ist.
Der Prolog hatte es bereits in sich und in Erika konnte man sich direkt super hineinversetzen, die arme Frau. Nach und nach lernt man die handelnden Personen kennen, in einem angenehmen Tempo.
Der Schreibstil ist wie gewohnt modern und lässt sich angenehm lesen.
Ich hoffe auf einen neuen spannenden Fall mit Fabian und Dunja. Da mich Ahnhem bisher noch nie enttäuscht hat, denke ich das es ein spannender, nervenaufreibender und unvorhersehbarer Krimi wird. Sehr gerne würde ich die Beiden bei ihrem neuen Fall begleiten.