Vielschichtige nordische Krimireihe

drums030 Avatar

Ich liebe Krimi-Reihen, habe aber bisher noch keine Band aus der Risk-Reihe gelesen. Das Cover hat mich - als Vielkrimileser - jedoch sofort angesprochen
Die Leseprobe ist relativ lang und so wird deutlich, dass sich in diesem Buch mehrere, durchaus vielschichtige, Handlungsstränge nach und nach miteinander vermischen. Noch kann ich nicht sicher einschätzen, ob man problemlos mit der Lektüre des 6. Bandes der Reihe einsteigen kann. Ich denke schon wobei es natürlich sicherlich für das Verständnis der Vorgeschichte besser wäre, zunächst Band 1-5 zu lesen.
In diesem Band jedenfalls scheint es zum einen um einen Mordfall zu gehen der aufgeklärt werden muss, zum anderen aber um die Rache an / Jagd auf einen Polizeibeamten der seinen hohen Dienstgrad nicht verdient hat, also eine spannende Story. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob dieser Handlungsstrang nicht etwas überzogen und "amerikanisch" sein könnte.
Die ersten Seiten lassen sich rasch lesen und durch die Handlungssprünge entstehen keine Längen.
Insgesamt also ein Krimi, den ich gerne lesen würde.