Fabian Risk am Limit

flieder Avatar

Fabians Risk`s Kampf gegen den Kopenhagener Polizeichef Kim Sleizner ist noch lange nicht vorbei. Auch seine untergetauchte Kollegin Dunja Hougard kämpft mit allen Mitteln um dem skrupellosen Kim endlich das Handwerk zu legen. Dieser schreckt selbst vor den abscheulichsten Verbrechen nicht zurück. Doch jetzt geht die Sache ins Private, was sich die Beiden auf keinen Fall länger bieten lassen wollen. Als zufällig zwei Leichen in einem Auto auf dem Grund des Meeres gefunden werden und ein Opfer ein guter Bekannter von Sleizner ist, spricht alles dafür, dass der Polizeichef seine Finger im Spiel haben könnte. Doch dieser windet sich immer wieder geschickt aus der Affäre und lässt seine Widersacher eiskalt im Regen stehen.

Der Autor Stefan Ahnhem ist immer wieder ein Garant für gute und spannende Unterhaltung. Auch wenn dieses 6. Buch rund um Fabian Risk etwas aus der Reihe tanzt, so ist es doch auf keine Fall weniger unterhaltsam. Gekonnt wird der rote Faden durch das ganze Buch gezogen. Auch der Leser wird gefordert, denn ein Aha-Erlebnis kommt erst ganz am Schluss. Die Charaktere sind sehr gut und authentisch beschrieben und erscheinen mal mehr mal weniger sympathisch. Der eigentliche Held Fabian Risk kam mir ein wenig zu kurz, aber alle Szenen, in denen er aktiv war, waren hoch spannend. Auch der Schreibstil war wieder gewohnt flüssig und einprägend und die Story endete absolut logisch und nachvollziehbar. Das Cover könnte durchaus auch einen ganz normalen Roman schmücken, passt aber auch sehr gut zu einem soliden Kriminalroman, da es die Fantasie anregt. Mir hat dieser 6. Band , wie auch schon die anderen Vorgänger, sehr gut gefallen. Für alle Leser dieses Genres kann ich eine uneingeschränkte Leseempfehlung aussprechen und vergebe gerne 5 Sterne