spannender Krimi

melanies2211 Avatar

MEERESSARG“ von Stefan Ahnhem ist bereits der sechste Teil um den Kommissar Fabian Risk.
Vorkenntnisse aus den vorherigen Bänden wären von Vorteil.

„Auf dem Meeresgrund wird ein Auto mit zwei Leichen gefunden. Die Ermittlungen beginnen sehr schleppend. Jan Hesk, der neue Hauptermittler bekommt seine erste große Chance bei diesem Fall. Wobei recht schnell zum Vorschein kommt, das Korruption ein sehr großes Thema ist, bei dem auch der Polizeichef von Kopenhagen Kim Sleizner nicht außer Acht zu lassen ist. Auch seine ehemalige Kollegin Dunja Hougard ermittelt im Verborgenen gegen ihn.„

Bei diesem Krimi laufen einige verschiedene Handlungsstränge, die aber am Ende doch zusammen führen. Der Schreibstil des Autors ist sehr fesselnd, flüssig und spannend.
Man bekommt zwar die Protagonisten schon etwas näher gebracht, wobei ich finde, dass das Lesen der Vorgängerbände auf jeden Fall von Vorteil ist. Dem eigentlichen Hauptdarsteller Fabian Risk wird eher eine Nebenrolle zugedacht. Er hat mit einem persönlichen Schicksalsschlag zu kämpfen und ermittelt privat.

Trotz allem hat mir dieser Krimi gut gefallen.