Bibliothekar in Angst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleinekrimileseratte Avatar

Von

Die Leseprobe "Meerjungfrau" von Camilla Läckberg war schön zu lesen. Der Sprachstil ist sehr lebendig. Die einzelnen Szenen sehr anschaulich beschrieben. Man fühlt sich mitten im Geschehen.

Allerdings kommt man auf den wenigen Seiten noch nicht so richtig in die Geschichte hinein, da die Autorin ziemlich viel verschiedene Charaktere in diesen ersten Seiten dem Leser vorstellt. Es macht zwar neugierig auf die einzelnen Menschen, man kann sich aber noch nicht vorstellen, wie die vorgestellten Personen später im Roman zusammenfinden.

Irgendwie ist mir auch noch nicht so ganz klar, ob Christian wirklich die Hauptperson ist, so wurde es allerdings in der Kurzzusammenfassung dargestellt..

Ich bin gepannt, wie dieser Krimi weitergeht, noch habe ich kein Buch der Autorin gelesen.