Bisschen langweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von

Ehrlich gesagt hatte ich mir nach dem spannenden Klappentext mehr erwartet. Aber dann wird für meine Begriffe einfach zuviel Privates auf den ersten Seiten erzählt, wie die Schwangerschaft mit Zwillingen oder wer mit wem ein Verhältnis hat und dadurch wird der eigentlich gelungene Einstieg des Prologs "schaumgebremst". Das ist für Leser, die die Vorgängerbücher gelesen haben, wahrscheinlich informativ, da sie die handelnden Personen schon kennen, aber für Neuleser z. Teil sehr verwirrend. Es werden einfach zuviele Personen in den wenigen Seiten eingeführt, die Handlung, also die Suche nach dem vermissten Freund des bedrohten Christian läuft so nebenbei mit.

Da kommt sicher noch mehr, denn Camilla Läckberg hat sich ihren Stammplatz unter den skandinavischen Autoren erkämpft, aber dieser Einstieg hat mich nicht 100%ig überzeugt.