Das Warten hat ein Ende, ein neuer Krimi von Camilla Läckberg

girasole Avatar

Im Prolog erfährt der Leser vom Mord an einem Mann, Täter eine Person mit langen, dunklen Haaren.

Die eigentliche Story beginnt damit, daß zu Patrick Hedström regelmäßig Cia Kjellner kommt, deren Mann Magnus unauffindbar ist und alle davon ausgehen, daß er nicht mehr lebt. Die Leiche wurde bisher nicht gefunden. Er ist/war glücklich verheiratet, 40 Jahre, hat zwei Kinder, keine finanziellen Sorgen und ist einfach verschwunden.

Erica Falck ist zum zweiten Mal schwanger und erwartet Zwillinge.

In einem weiteren Strang wird Christian Thydell vorgestellt. Er hat gerade sein erstes Buch "Die Meerjungfrau" veröffentlicht und heute findet dazu eine Veranstaltung statt.

Dann wird Erik Lind vorgestellt, dessen Frau trinkt und der ein Verhältnis mit Cecilia Jonsdottor hat. Pikanterweise ist sie die Friseurin seiner Frau.

Die kurze Leseprobe endet damit, daß Christian Blumen mit einer Karte bekommt. Der Inhalt berührt bzw. schockiert ihn sehr.

Ich kenne bereits alle Bücher der Autorin und auch hier schafft sie es, mich von Anfang an zu fesseln. Die einzelnen Protagonisten werden in der Leseprobe kurz angerissen bzw. bei den alten Bekannten wird der Leser auf den neuesten Stand gebracht.

Im Moment stellen sich mir folgende Fragen:

Was ist mit Magnus Kjellner, wo ist er, lebt er noch und was ist die Story, die sich dahinter verbirgt?

Erica und Patrick bekommen Zwillinge, wie bringt sie sich in die Geschichte ein?

Erik Lind samt Gattin und Geliebter werden vorgestellt, was hat es damit auf sich?

Christian Thydell, was stand auf der Karte und was ist sein Geheimnis?

Also für mich ein unbedingtes LeseMUSS. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es gewinnen würde.