Der neue Läckberg-Krimi

isabell Avatar

Oh, wie habe ich mich gefreut, als ich gelesen habe, das Frau Läckberg einen neuen Krimi geschrieben hat.

Der Einstieg in die LP war ein Mord, es folgte ein verschwundener Mann und die Beschreibung der daraus resultierenden Probleme für dessen Familie. Angst, Trauer, Wut,...

Ist der verschwundene Mann der Ermorderte aus dem Prolog? Danach folgte eine Beschreibung der aktuellen Familiensituation des Ermittlers und hier geht es mir so, als ob ich alte Bekannte treffe. Ich finde, man sollte auf jeden Fall die anderen Bände in der richtigen Reihenfolge gelesen habe, um Hintergrundwissen zu bekommen und einen besseren Zugang zu den Protagonisten.

Sehr mysteriös war dann die Darstellung des Schriftstellers auf seiner Lesung, als er einen Brief bekommt und zusammenbricht. Es gibt genug, worüber ich rätsele und ich bin sehr neugierig und möchte auf jeden Fall wissen wie es weitergeht. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)