Der neue Schwedenkrimi von

allegra Avatar

Der neue Schwedenkrimi von Camilla Läckberg verspricht in seinen Klappentext eine spannende Familiengeschichte, die weit in die Vergangenheit zurückreicht. Der Autor Christian wird an der Präsentation seines ersten Romans bedroht. Er erhält einen Strauß mit weißen Lilien - typische Trauerblumen – mit einer Karte.

Die Leseprobe besteht aus vielen sehr kurzen Passagen, die sich noch nicht alle einordnen lassen. Man erfährt Fortschritte in der Familienplanung der Protagonisten. Erica Falck ist schwanger mit Zwillingen und ihre Schwester Anna ist ebenfalls schwanger. Die Sekretärin der Polizeistation, Annika hat erste Schritte einer Adoption in die Wege geleitet. Das Baby ist geboren und in einigen Monaten darf sie es zu sich holen.

An weiteren Personen wird Cia Kjellner vorgestellt. Im November ist ihr Mann spurlos verschwunden und sie ist soweit, dass sie die Realität akzeptiert, dass er vermutlich tot ist.

Wie ich es mir von Camilla Läckberg gewohnt bin, liest sich die Leseprobe sehr angenehm. Der Satzbau ist recht einfach, aber abwechslungsreich. Die Beschreibungen sind nicht ausufernd, aber doch so, dass man sich die Personen gut bildlich vorstellen kann. Die Leseprobe erhält noch keine landschaftlichen Szenen. Die Personen kenne ich zum großen Teil noch von den vorhergehenden Bänden, aber ich denke, dass sie im Laufe des Buches auf jeden Fall noch genauer vorgestellt werden, damit die Geschichte für alle Leser verständlich ist. Der Hund „Ernst“ ist wieder mit dabei und wird vermutlich für einige witzige Szenen sorgen.

Da ich bisher alle Fjällbacka Bücher gelesen habe und sie sehr schätze, werde ich dieses Buch auf jeden Fall lesen. Wenn ich ein Vorablesen-Exemplar erhalten würde, wäre das natürlich genial.