Die Geheimnisse in Fjällbacka ...

wannabewriter Avatar

nehmen ja (glücklicherweise für uns Leser) kein Ende. Hoch erfreut habe ich gesehen, dass es wieder einen neuen Fall für Patrick und seine Kollegen gibt. Seit der Buchhändler meines Vertrauens mir Camilla Läckbergs erstes Buch empfohlen hat, verschlinge ich ihre Krimis. Fasziniert bin ich vor allem immer wieder, wie sie die Vergangenheit ihrer Täter mit dem aktuelllen Geschehen im Buch verknüpft. Es wird viel über den Werdegang erzählt, aber doch auch nur so angedeutet, dass man lange braucht um zu wissen oder auch nur zu ahnen, zu wem er letztlich gehört um den Fall aufzuklären. Roter Faden sind und bleiben die Privatleben der Ermittler, allem voran Patrick mit seiner Erica nebst (wachsendem) Nachwuchs. Seine Kollegen kommen aber auch nicht zu kurz, was uns Lesern das ganze Team näher bringt. Nun bin ich gespannt darauf, was es mit Christian auf sich hat, dem Bibliothekar, der Erica bei so vielen Recherchen geholfen hat. Auch wenn diese nicht immer mit ihrem Autorendasein zu tun hatten, sondern eher bei ihren ungefragten unterstützenden Ermittlungen für Patricks Fälle. Was ist sein (dunkles) Geheimnis. Und was hat der Verschwundene damit zu tun. Wer ist die dunkelhaarige Frau? Fragen über Fragen, die mit großer Spannung und viel Lesevergnügen beantwortet werden in Camilla Läckbergs "Meerjungfrau".